Startseite
Wir über uns
Kontakt
Seminare
Einzelbegleitung
    Lebens-/Sozialberatung
    Psychosynthese
    Meditation/Stressabbau
    Supervision/Coaching
Aktuelles
InfoMix

Psychosynthese

Begleitung und Einzeltraining für Persönlichkeitsentwicklung, Selbst-Werdung und bewusste Lebensgestaltung.

Unser Wesen strebt unaufhörlich danach, sich zu entfalten und auszudrücken - unseren inneren Reichtum zu leben. Wir sehnen uns danach, die/der zu werden, die/der wir im Grunde unseres Wesens wirklich sind.
Oft sind wir wenig oder nicht verbunden mit unserem Potenzial - aus welchen Gründen immer. Wir fühlen uns in manchen Lebenssituationen blockiert , festgefahren, gefangen und unfrei im Selbstausdruck.

Die Psychosynthese bietet ein hilfreiches Modell, um Menschen auf der persönlichen und transpersonalen Ebene anzusprechen, sie auch in ihren spirituellen Bedürfnissen und Entwicklungen zu verstehen und gezielt zu fördern. Sie unterstützt und hilft, innere und äußere Konflikte als Wachstumschancen zu erkennnen und zu nutzen.

In meiner Arbeit ist es mir wichtig, Bedingungen zu schaffen, die es ermöglichen, sich immer mehr zur Ganzheit hin zu bewegen, sich dem Heilpotenzial der Seele zu öffnen und Zugang zur spirituellen Dimension unseres Seins zu finden. Es geht darum, unser Leben und unsere Beziehungen mit Selbstvertrauen und Freude zu leben, Sinn und Bedeutung darin zu finden.

Arbeitsweisen: Gespräch, Teilpersönlichkeitsarbeit, Arbeit mit Symbolen und inneren Bildern, Meditation, geleitete Phantasien, Willensarbeit, Schulung der Intuition, Körperwahrnehmung

mehr über Psychosynthese



Nach oben

Impressum